Die ersten ÖMS gehen 3 x an das Burgenland, 1 x an Wien und 1 x an NÖ! Johanna Sixt (B) gewinnt das Maria Theresia Derby 2014

Ganz im Zeichen der ersten Finalbewerbe dieser Österr. Meisterschaften stand der dritte Turniertag in der Theresianischen Militärakademie und nach spannenden zweiten Teilbewerben wurden heute in den Klassen B-Ponys, Pony Nachwuchs Trophy, Ponys, Children-Jugend und auch in den ÖHSV Verbandsmeisterschaften die Meister gekürt.

 

Dreimal glänzten Burgenlands Nachwuchsreiter heute als Österr. Meister: Bei den B-Ponys holte Ludovica Goess-Saurau (B) Gold vor Celina Dollberger (NÖ) und Daniela Merkinger (OÖ). Auch in der Pony Nachwuchs Trophy 2014 ging der Titel an Ludovica Goess-Saurau (B), diesmal vor Leona Koller Ludwig (B) und Lena Binder (NÖ).

 

Bei den Ponys holte sich Johanna Sixt (B) inzwischen den 5. Österr. Meistertitel, Silber ging an Denise Ruth (OÖ) und Bronze an Leonard Platzer (NÖ).

 

Der ÖMS Titel Jugend-Children I ging an Marie Christine Sebesta (W) vor Lara Stampler-Ullrich (St). Meister in der Klasse Jugend-Children II wurde Katharina Biber (NÖ) vor Dominik Juffinger (T) und Stella Egger (OÖ).

 

Als ÖHSV Verbandsmeisterin konnte Nina Brand (NÖ), vor Sabine Strohmair (NÖ) und Daniel Stachl (V) vom Platz reiten.

 

Sensationell war zum Abschluss des Tages der Sieg der erst 16-jährigen Johanna Sixt (B) im herausfordernden Maria Theresia Derby 2014

 

Quelle: Ruth M Büchlmann Geschäftsführung | REITSPORTNEWS - DIE PFERDESPORTAGENTUR | www.reitsportnews.at | info@reitsportnews.at

 

Fotos: © Helmut Harringer

So sehen Sieger aus! Marie Christine Sebesta (W) ist Österreichische Jugend I Meisterin  2014.
Johanna Sixt gewann heute nicht nur den Meistertitel bei den Ponys, sondern als jüngste Starterin auch das Maria Theresia Derby 2014
Johanna Sixt gewann heute nicht nur den Meistertitel bei den Ponys, sondern als jüngste Starterin auch das Maria Theresia Derby 2014
Super! OLt. Julia Frosch gratulierte der neuen Österreichischen Jugend II Meisterin 2014   Katharina Biber (NÖ)