Summer Circuit in der Lake Arena

Das Highlight im internationalen Turnierkalender

 

Lake Arena – Vier Turnierwochen, 24 Veranstaltungstage, 121 Prüfungen – neun davon zählen zum Weltranglistenranking – und mehr als 430.000,- verlockende Euros Gesamtdotation. Das bietet, kurz und bündig zusammengefasst, das diesjährige Equestrian Summer Circuit in der Lake Arena. Was man neben dieser Eckdaten nicht vergessen darf sind die weiteren Attraktionen, die die Events in Wiener Neustadt im höchsten Maße auszeichnen: Es sind nicht nur die erstklassigen Reitbedingungen, die ein jedes Reiterherz höher schlagen lassen, sondern auch das unvergleichliche Urlaubsflair, auf das sich viele schon die gesamte Saison lang freuen.

 

Unter der Leitung von Turnierchef Michael Steinbrecher entfachte sich in der Wiener Neustädter Lake Arena ein regelrechter Boom. Geprägt von den steten Erneuerungen, die in den letzten Jahren auf der weitläufigen Anlage getätigt wurden, finden Reiter, Turniergäste und Publikum eine erstklassige Kulisse vor. Nachdem die Reitböden von Toubin & Clément erneuert wurden – dem übrigens selben Geläuf wie bei der WM in der Normandie – folgten die Ausbauten der Stallungen mit 500 fixen Turnierboxen und die Erweiterung des Gastronomiebereichs. Das Gesamtbild unheimlich verschönert hat die Befestigung der Reitplatzumrandung mit ebenen Flächen zum Zusehen und der schick aufgemachten Mauer als großer Blickfang. 

 

Quelle: Mag. Theresa Deisl

 

Foto: © Sibil Slejko


„Ich möchte meinen Turniergästen eine schöne Bühne und eine traumhafte Anlage mit Top-Reitbedingungen präsentieren. Aus diesem Grund bemühen wir uns jedes Jahr, besser zu werden und etwas Besonderes bieten zu können.“, verriet uns Organisator Michael Steinbrecher, der für seine hochkarätigen Events und die großgeschriebene Gastfreundschaft bekannt ist.

 

Das Sommerfeeling, laue Abende mit Freunden und illustre Stimmung im neu aufgemachten Partybereich, wo die Nacht schon mal zum Tage werden kann, geben ihr Übriges dazu, dass der Wohlfühl- und Spaßfaktor nicht zu kurz kommt und das vierwöchige Spektakel wieder zum Event der Spitzenklasse wird.

 

Equestrian Summer Circuit in der Lake Arena

 

- CSI2* vom 15.7. - 20.7.2014

- CSI2* vom 22.7. - 27.7.2014

- CSI2* vom 05.8. - 10.8.2014

- CSI3* vom 12.8. - 17.8.2014

 

zurück